Mythic Battles: Pantheon

Hephais­tos, der Sohn des Zeus und der Hera wur­de, da er klein, häss­lich und schrei­end auf die Welt kam, von sei­ner Mut­ter vom Olymp geschleu­dert und fiel bei der Insel Lem­nos in den Okea­nos. Hier­bei ver­letz­te er sich schwer am Bein und droh­te zu ertrin­ken. Er wur­de von den Meer­nym­phen The­tis und Eury­no­me geret­tet, gesund­ge­pflegt und auf­ge­zo­gen. Bei ihnen lern­te er die Schmie­de­kunst und fer­tig­te ihnen Schmuck.
Erwach­sen, schick­te er sei­ner Mut­ter einen gol­de­nen Thron. Als sich Hera dar­auf setz­te, wur­de sie gefes­selt und nie­mand konn­te sie befrei­en. Erst nach instän­di­gen Bit­ten der ande­ren Göt­ter kehr­te Hephais­tos auf den Olymp zurück und befrei­te Hera. Zur Ver­söh­nung beschloss Zeus, ihm Aphro­di­te zur Frau zu geben. Doch Aphro­di­te betrog ihn mit Ares. Hephais­tos erfuhr davon und fer­tig­te ein kunst­vol­les, unzer­stör­ba­res Netz, das er am ehe­li­chen Bet­te befes­tig­te. Als sich – so berich­tet es Homer – Aphro­di­te und Ares in dem Bett ver­gnüg­ten, wur­den sie in die­sem Netz gefan­gen, und Hephais­tos rief die ande­ren Göt­ter her­bei, die bei dem Anblick in ein schal­len­des Geläch­ter aus­bra­chen, das sprich­wört­li­che „Home­ri­sche Geläch­ter“. Dar­auf­hin trenn­ten sich Hephais­tos und Aphro­di­te. Aber weder Ares noch Hephais­tos konn­ten die ihnen ange­ta­ne Schmach ver­ges­sen …

Und so tref­fen sie sich nun­mehr zu einem klä­ren­den Kampf in den Rui­nen des Tem­pel des Kro­nos!

Zal­li­nor vom Tra­ve­Spie­ler­Tref­fen e.V. bie­tet Euch bei einer Demor­un­de Mythic Batt­les: Pan­the­on die Mög­lich­keit aktiv in die Welt der Göt­ter der grie­chi­schen Mytho­lo­gie ein­zu­grei­fen. Eine zen­tra­le Rol­le bei dem Spiel fällt den Göt­tern des Olymp, in die­sem Fall Ares und Hephais­tos, zu. Sie bil­den den Kern der Trup­pen­aus­wahl der Spie­ler. Dazu kön­nen sich dann neben “nor­ma­len” Ein­hei­ten, wie z.B. Hopli­ten, auch die unzäh­li­gen Hel­den und Mons­ter aus den grie­chi­schen Sagen auf dem Spiel­feld befin­den.

Demo­spie­le für Mythic Batt­les: Pan­the­on mit Chris­ti­an Bur­mes­ter vom Tra­ve­Spie­ler­Tref­fen e.V.

  • Sams­tag, 6. April 2019, 9.00 — 18.00 Uhr
  • Sonn­tag, 7. April 2019 , 10.00 — 16.00 Uhr

Kin­der- und Jugend­zen­trum Müh­le

An der Neu­stadt­müh­le 3

38100 Braun­schweig

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Spiel fin­det Ihr unter Mono­lith Board Games LLC und Tra­ve­Spie­ler­Tref­fen e.V.