Blood Bowl

Autsch. Das muss doch weh tun. Der Wer­fer der Rei­kland Rea­vers wur­de von Orrik Snot­klatscha qua­si unan­ge­spitzt in den Boden gerammt. Und schon ent­brennt eine wil­de Kei­le­rei zwi­schen den Lini­en der bei­den Mann­schaf­ten. Aber Ach­tung, der Ball ist immer noch frei und jetzt macht sich ein Fän­ger der Rea­vers auf den Weg in die End­zo­ne der Rai­ders. Da ist es pas­siert. Touch­down! Damit haben die Rei­kland Rea­vers den Sieg so gut wie sicher. Tja, so haben die Orc­land Rai­ders kaum eine Chan­ce auf den dies­jäh­ri­gen Titel. Gera­de ihre jun­gen Spie­ler las­sen sich noch zu leicht von einer Klop­pe­rei ablen­ken und das eröff­net erfah­re­nen Teams immer wie­der Mög­lich­kei­ten zu punk­ten. Auch wenn der Preis, wie üblich bei Duel­len mit den Rai­ders, in Blut und gebro­che­nen Kno­chen zu ent­rich­ten ist…”

Ihr könnt Blood Bowl auf der Red Lion Games Con­ven­ti­on beim Team vom Games Work­shop: Braun­schweig bei einer Demor­un­de antes­ten. Blood Bowl ist, kurz gesagt, eine Mischung aus Ame­ri­can Foot­ball und War­ham­mer Fan­ta­sy. Die Spie­ler tre­ten mit Teams gegen­ein­an­der an, die ihre Ursprün­ge in der Fan­ta­sy­welt von Games Work­shop haben. Die unter­schied­li­chen Ras­sen haben dabei ihre eige­ne Cha­rak­te­ris­tik, ihre Stär­ken und Schwä­chen. Neben dem Ein­zel­spiel liegt ein Reiz von Blood Bowl in der Mög­lich­keit, sein Team im Rah­men einer Kam­pa­gne, sei es als Tur­nier oder Liga, aus­zu­bau­en. Dabei erhält jede Figur indi­vi­du­ell für erfolg­rei­che Aktio­nen Punk­te, die dann zwi­schen den Spie­len für Ver­bes­se­run­gen aus­ge­ge­ben wer­den kön­nen. Außer­dem kann das Team ins­ge­samt mit den “Ein­nah­men” aus den Spie­len ver­stärkt wer­den. Oder man gleicht ein­fach nur die Ver­lus­te aus…

 

Einen Ein­druck vom Spiel erhal­tet Ihr im Video von den Table­top Goril­las:

Demo­spie­le für Blood Bowl mit dem Team vom Games Work­shop: Braun­schweig.

  • Sams­tag, 6. April 2019, 9.00 — 18.00 Uhr
  • Sonn­tag, 7. April 2019 , 10.00 — 16.00 Uhr

Kin­der- und Jugend­zen­trum Müh­le

An der Neu­stadt­müh­le 3

38100 Braun­schweig

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Spiel fin­det Ihr unter Blood Bowl, Games Work­shop und im Video.