Warhammer 40.000 — Turnier

Am Sams­tag, dem 4. April 2020 wird das Team vom Games Work­shop: Braun­schweig ein War­ham­mer 40.000 — Tur­nier auf der Red Lion Games Con­ven­ti­on aus­rich­ten. Das Tur­nier geht über drei Run­den. Die Armee­grö­ße beträgt 2000 Punk­te. Die genau­en Tur­nier­re­geln und den Ablauf fin­det Ihr auf T3 und unten auf die­ser Sei­te.

Bit­te mel­det Euch für das Tur­nier auf T3 an. Soll­te Euch eine Anmel­dung dort nicht mög­lich sein, dann kon­tak­tiert uns unter: gunnar@redlioncon.de. Wir fin­den dann zusam­men eine Lösung.

Die Start­ge­bühr für das Tur­nier beträgt 15€. Dar­in ist der Ein­tritt für die Con­ven­ti­on für das gesam­te Wochen­en­de inbe­grif­fen.

War­ham­mer 40.000 — Tur­nier vom Games Work­shop: Braun­schweig.

  • Sams­tag, 4. April 2020, 9.15 — 19.00 Uhr

Kin­der- und Jugend­zen­trum Müh­le

An der Neu­stadt­müh­le 3

38100 Braun­schweig

1. Infor­ma­tio­nen und Regeln

1.1. Ein­tritt zur Con­ven­ti­on:
Am Ein­gang wird eine Lis­te aus­lie­gen, auf der eure Anmel­dung für das Tur­nier ver­merkt ist. Gebt den Leu­ten dort Bescheid, die­se wer­den euch dann abha­ken und in die Loca­ti­on las­sen.

1.2. Cate­ring:
Die Red Lion Games Con­ven­ti­on wird rund um die Uhr mit einem reich­hal­ti­gen Ange­bot an Spei­sen und Geträn­ken auf­war­ten.
Die Ver­an­stal­ter der Con­ven­ti­on freu­en sich sehr über die Nut­zung ihrer dar­ge­bo­te­nen Köst­lich­kei­ten. Natür­lich wird euch kei­ner den Stroh­halm aus den Hän­den rei­ßen, wenn ihr im Begriff seid die­se in eure Capri-Son­ne zu ste­chen — es wäre den­noch schön zu sehen, wenn ihr mit dem Kauf der vor Ort ange­bo­te­nen Spei­sen und Geträn­ke das Gelin­gen der Ver­an­stal­tung mit unter­stüt­zen wür­det.

1.3. Bericht­erstat­tung:
Auf dem Tur­nier wer­den Bil­der und Vide­os gemacht und für eine spä­te­re Bericht­erstat­tung über alle mög­li­chen Kanä­le genutzt. Soll­tet ihr damit nicht ein­ver­stan­den sein, teilt uns das bit­te vor dem Tur­nier mit.

1.4. Tur­nier:

Es wird nach den aktu­el­len Regel des ITC (Inde­pen­dent Tour­na­ment Cir­cuit) gespielt.

Alle Regeln sind unter auf der Web­site von Front­li­ne Gaming ein­seh­bar: https://www.frontlinegaming.org/community/frontline-gamings-independent-tournament-circuit/itc-2015-season-40k-tournament-format/

Hier fin­det Ihr jedoch auch die direk­ten Links zu den ein­zel­nen Abschnit­ten.
Regeln: https://docs.google.com/document/d/1bUs0HrJ3f6YzR6mWlT1LRLq0i9_0ekf7ah9WhCTxsIo/edit
Schach­uhr-Regeln: https://drive.google.com/file/d/0ByVzaY23LOX-dGUzQ3YxSG1xX3FTdy1VdXNHQXlEVkJJdEQw/view
Mis­sio­nen: https://docs.google.com/document/d/1ltQMdeDqYRXOhvdYT3dtUSji3AISvZRM8gDlhOXDaF8/edit

Es gibt eine deut­sche Über­set­zung der Mis­sio­nen auf der Sei­te von Ars Bel­li­ca (https://www.blog.ars-bellica.de/wp-content/uploads/2019/06/ITC-Missionen‑1.16.2.pdf)

Armee­auf­bau:
Es wer­den 2000 Punk­te mit maxi­mal 3 Kon­tin­gen­ten gespielt.

Die Armee­lis­te muss bis Sonn­tag, den 29.03.2020, 23:59 Uhr an gruncher@gmx.de gesen­det wor­den sein. Ach­tet dar­auf die Lis­ten in einem leser­li­chen For­mat bereit­zu­stel­len.

Regel­dead­line ist Sonn­tag, der 29.03.2020, 23:59 Uhr.

Gelän­de­re­geln:
Das unters­te Stock­werk von Rui­nen gilt als geschlos­sen. Das heißt, dass alle exis­tie­ren­den Öff­nun­gen (z.B. Fens­ter, Türen, Ein­schuss­lö­cher) Sicht­li­ni­en blo­ckie­ren.

Zeit:
Jedes Spiel dau­ert 3 Stun­den.
Wenn ein Spie­ler eine Schach­uhr nut­zen möch­te ist für das Spiel eine Schach­uhr nach den oben ver­link­ten Regeln zu ver­wen­den.

Mis­sio­nen:

Spiel 1 — Miis­si­on 1
Spiel 2 — Mis­si­on 3
Spiel 3 — Mis­si­on 6

Bemalung/Modelle:
Eine Bemal­pflicht wird es geben, sprich alle Minia­tu­ren müs­sen min­des­tens mit drei Far­ben und Shades bemalt und ein­heit­lich geba­sed sein. Es gilt WYSIWYG (What You See Is What You Get), d.h. jedes Modell muss klar erkenn­bar sein, eben­so muss erkenn­bar sein, wel­che Waffe/n es trägt.
Aus­rüs­tun­gen wie Gra­na­ten oder Umhän­ge müs­sen nicht dar­ge­stellt wer­den.

Ein Bei­spiel einer drei-Far­ben-Mini­mum-Minia­tur fin­det sich in den GW War­ham­mer World Event-Gui­de­li­nes (mitt­le­res Bild): https://www.frontlinegaming.org/wp-content/uploads/2019/12/whworld-rules‑1.jpg
Das soll euch aber nicht davon abhal­ten mit Umbau­ten zu kom­men, die­se sind ger­ne gese­hen, jedoch muss klar erkenn­bar sein, was die­se dar­stel­len. Pro­xis sind ver­bo­ten.

1.5. Teil­nah­me­vor­aus­set­zung:
I) Mel­det euch über die­se Platt­form für das Tur­nier an. Soll­te es dabei Pro­ble­me geben, könnt ihr euch per Email (gunnar@redlioncon.de) an uns wen­den, wir hel­fen euch ger­ne wei­ter.
Soll­tet ihr noch nicht die Voll­jäh­rig­keit erreicht haben, dürft ihr an unse­rer Ver­an­stal­tung erst mit der Ein­ver­ständ­nis­er­klä­rung (mit­samt Unter­schrift) eurer Erzie­hungs­be­rech­tig­ten teil­neh­men. Die­se bringt ihr uns am Tur­nier­tag mit.

II) Die Teil­nah­me am Tur­nier kos­tet Euch 15€. In die­sem Preis ist auch ein Besuch der Con­ven­ti­on für das gesam­te Wochen­en­de inbe­grif­fen.
Sen­det den Betrag bit­te via Pay­pal als Freund an: gunnar@redlioncon.de
Soll­te eine Über­wei­sung via Pay­pal nicht mög­lich sein, dann kon­tak­tiert uns unter: gunnar@redlioncon.de

Ver­wen­dungs­zweck für Eure Geld­ein­gän­ge: War­ham­mer 40K + T3 Name

Wich­tig: Eure Anmel­dung ist erst voll­stän­dig, wenn ihr euch via T3 ange­mel­det habt und Euer Geld bei uns ein­ge­gan­gen ist.

Die Durch­füh­rung die­ses Tur­niers ist für uns von dem Wunsch domi­niert, allen Betei­lig­ten Spaß zu berei­ten. Dies ist auch die trei­ben­de Moti­va­ti­on unse­res Han­delns. Lei­der sind vie­le Aspek­te bei der Gestal­tung eines sol­chen Events mit erheb­li­chem Geld­auf­wand ver­bun­den. Daher habt Ver­ständ­nis, dass wir euch bei einer etwai­gen Abmel­dung euren Bei­trag eine Woche vor Tur­nier­be­ginn nicht mehr zurück­er­stat­ten kön­nen, soll­te der Platz nicht durch einen nach­rü­cken­den Spie­ler besetzt wer­den.

1.6. Kon­takt:
Wenn Ihr Fra­gen und Anmer­kun­gen habt, dann schreibt uns ein­fach an.
Für Fra­gen zum Tur­nier­ab­lauf und zu den Regeln: Alexander.kohlrepp@gmx.de
Bei Fra­gen zur Con­ven­ti­on und zur Teil­nah­me­ge­bühr: gunnar@redlioncon.de

2. Tur­nier­ab­lauf:

2.1. Check In:
Wir erwar­ten euch in der Zeit ab 9:15 Uhr zum Check In und pla­nen für 10:00 Uhr den Start der ers­ten Par­tie. Da die Tur­nier­flä­che auf der Con­ven­ti­on auch von ande­ren Tur­nie­ren genutzt wird kön­nen wir uns kei­ne grö­ße­ren Ver­zö­ge­run­gen im Tur­nier­ab­lauf erlau­ben. Um den Zeit­plan mög­lichst stress­frei ein­hal­ten zu kön­nen bit­ten wir Euch um einen mög­lichst früh­zei­ti­gen Check In.

2.2. Zeit­plan:
09:15 — Check In
10:00 — 12:30 Par­tie 1
12:30 — 13:30 Mit­tags­pau­se
13:30 — 16:00 Par­tie 2
16:15 — 18:45 Par­tie 3
19:00 — Sie­ger­eh­rung (Abbau)