Über uns

Wer sind wir?

Es ist immer wie­der erstaun­lich, wie schwie­rig so eine ein­fa­che Fra­ge zu beant­wor­ten ist — gera­de in Bezug auf die Orga­ni­sa­ti­on einer Con­ven­ti­on. Wo zieht man die Gren­ze? Wer wird hier erwähnt und wer nicht. Eins ist uns klar, ohne die Unter­stüt­zung vie­ler Hel­fer und Gleich­ge­sinn­ter im Team wäre die Red Lion Games Con­ven­ti­on nicht mög­lich und den­noch kön­nen nicht alle an die­ser Stel­le genannt wer­den.

Aber zurück zum The­ma. Wir, also Flo­ri­an und Gun­nar, haben uns irgend­wann im letz­ten Jahr­tau­send durch das Spiel Batt­le­tech ken­nen­ge­lernt. (Ok, das klingt ganz schön krass. Batt­le­tech halt…) Mit dem Kai­ser Con in Gos­lar haben wir begon­nen die ers­ten Con­ven­ti­ons für unser Spiel zu orga­ni­sie­ren. Auch in Braun­schweig waren wir in die­ser Zeit als Aus­rich­ter von Batt­le­tech-Con­ven­ti­ons aktiv. Nach Ende des Stu­di­ums sind wir dem Hob­by treu geblie­ben und haben uns immer wie­der getrof­fen und an ver­schie­de­nen Con­ven­ti­ons mit­ge­wirkt. Irgend­wann ist dann der Ent­schluss gereift, ein­mal wie­der eine Ver­an­stal­tung an „alter“ Wir­kungs­stät­te auf­zu­zie­hen. Dies­mal aber nicht nur für ein Spiel­sys­tem, son­dern für das Hob­by Table­top im All­ge­mei­nen.

Der Veranstaltungsort

Unse­re Wahl fiel auf das Kin­der- und Jugend­zen­trum Müh­le in Braun­schweig, da wir es von frü­he­ren Ver­an­stal­tun­gen sehr gut kann­ten. Nach­dem wir mit dem Jugend­zen­trum den Ter­min fest­ge­legt hat­ten, haben wir alte Freun­de und Weg­ge­fähr­ten ange­spro­chen, die ihrer­seits wie­der Bekann­te ange­spro­chen haben, die dann ihrer­seits… Inner­halb kür­zes­ter Zeit nahm das Pro­jekt Fahrt auf. Das Kind brauch­te einen Namen und ein Logo, die Face­book-Sei­te ging an den Start und ein Kon­zept wur­de erstellt, wie­der ver­wor­fen, neu defi­niert, wie­der über­ar­bei­tet, …

Im März 2018 war es dann soweit. Die Red Lion Games Con­ven­ti­on fand zum ers­ten Mal statt und wir waren über­wäl­tigt von Eurem Zuspruch. Aus den Reak­tio­nen konn­ten wir ent­neh­men, dass Ihr, genau wie wir, eine Men­ge Spaß an dem Wochen­en­de hat­tet. Die Moti­va­ti­on wei­ter zu machen war im Team sofort vor­han­den und des­halb haben wir uns gleich wie­der an die Pla­nung der nächs­ten Con­ven­ti­on gemacht. Wir hof­fen, dass wir wie­der ein anspre­chen­des Pro­gramm für Euch zusam­men­ge­stellt haben. Unser Ziel ist es, dass alle Betei­lig­ten an dem Wochen­en­de Spaß haben, neue Ein­drü­cke sam­meln und inter­es­san­te Kon­tak­te knüp­fen kön­nen. Außer­dem möch­ten wir mit der Red Lion Games Con­ven­ti­on zei­gen, wie viel­fäl­tig und span­nend unser Hob­by ist. Wenn Ihr Fra­gen oder Anre­gun­gen habt, dann mel­det Euch ein­fach bei Flo­ri­an oder Gun­nar.

Flo­ri­an und Gun­nar, stell­ver­tre­tend für das Team

Zahlen zur Red Lion Games Convention 2018

Gäste

Demotische

Turniere

Händler